Interne Lehrgänge für einen guten Start ins neue Jahr 2024

Fleißige Schülerinnen und Schüler haben bereits direkt Anfang Januar mit speziellen Technik-Lehrgängen das neue Jahr begrüßt.

Weihnachtsfeier, Lehrgang und Prüfungen

Am 25.11.23 gab es wieder ein Lehrgang mit erfolgreichen Prüfungen. Alle haben sich große Mühe gegeben, trotz großer Aufregung gut gekämpft und konnten sich am Ende mit einer neuen Graduierung (und einem neuen Gürtel) selbst ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk machen.

Vielen herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern aus Heidelberg und Ludwigsburg!

Auch vielen herzlichen Dank an alle Göppinger Schülerinnen und Schüler und deren Eltern, die neben der Vorbereitung auf die Veranstaltung auch fleißig gekocht und gebacken haben. Es gab ein herrlich abwechslungsreiches Buffet! Eine rundum gelungene Weihnachtsfeier!

Erste Gelbgurte aus Göppingen

Am Samstag, den 14.10., fanden in Göppingen wieder Gürtelprüfungen statt. Die Schule besteht nun etwas mehr als ein Jahr. Aus Heidelberg und Ludwigsburg reisten ebenfalls Prüflinge an.

Alle Trainierenden haben viel gelernt, Gelerntes vorgezeigt und Bretter zerkickt. Herzlichen Glückwunsch an alle zur bestandenen Prüfung!!

Vielen herzlichen Dank für den Lehrgang an Björn und vielen herzlichen Dank an Frank und Julia für die Unterstützung!!

Die Freude war bei allen Prüflingen groß. Beim anschließenden, gemeinsamen Essen im Andechser konnten wir den Tag dann gebührend ausklingen lassen.

Lehrgang und Kürbisausstellung in Ludwigsburg

Am 30.09. haben sich die Taekwon-Do Schulen aus Heidelberg, Mainz und Göppingen in der Trainingsstätte in Ludwigsburg bei Julia getroffen. Nach dem abwechslungsreichen Lehrgang von Lena (Mainz), Julia (Ludwigsburg) und Anna (Göppingen) mit viel Schweiß und tollen Impulsen für große und kleine Trainierenden ging es gemeinsam mit Familie und Freunden zum Kürbisfest am Schloss. 

Vielen Dank an Julia für die Einladung und die Organisation! Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im kommenden Jahr!

Wanderausflug im Heilbronnerland

Am vergangenen Sonntag, den 07.05.2023, haben sich unsere Taekwon-Do Schulen aus Heidelberg, Ludwigsburg und Göppingen zum gemeinsamen Wandern getroffen.

Das Heilbronnerland bot sich zunächst an, weil es in der Mitte von Heidelberg und Göppingen liegt. Und: Wir wurden nicht enttäuscht. Es war ein wunderschöner Weg über Stock und Stein und mit einigen Dingen, die es zu erkunden galt. So hatten alle Teilnehmenden ihre Freude daran. Nach dem Erlebnispfad kehrten wir in den Biergarten der Burg Stettenfels ein – ein wunderschöner, weiter Ausblick, bevor ein starkes Sommergewitter begann. Bis dahin hatten wir wunderbare Temperaturen und Sonne satt. Alle waren sich einig: Das ruft nach einer Wiederholung.