...und noch mehr Traditionelles Taekwon-Do im Sommerferienprogramm

Am Montag und am Mittwoch gab es wieder ein Schnupperprogramm ins Traditionelle Taekwon-Do im Rahmen des Eislinger Sommerferienprogramms.

Ganz viele tolle (und auch bewegende) Erfahrungen haben die Kinder und Jugendlichen gemacht. Wir haben viel viel viel trainiert und mit einer Empowerment-Übung aus dem Dopda-Programm den Kopf noch ein bisschen mehr gefordert.

Für die Teilnehmer:innen war es bei den Taekwon-Do-Übungen immer ein besonderes Highlight nach dem Üben dann auf die Pratze kicken oder schlagen zu dürfen: Wenn man alles richtig gemacht hat, knallt das schön laut. Und ich blickte in strahlende Gesichter.

...mehr Bilder gibts auf facebook und Instagram: https://www.facebook.com/doforlife.tkd

Kick aus Bewegungskombination

Start des Sommerferienprogramms in Eislingen der Uiji-Do – Schule für Traditionelles Taekwon-Do

Am Montag und am Mittwoch haben bereits 13 Kinder und Jugendliche im Rahmen des Eislinger Sommerferienprogramms ins Traditionelle Taekwon-Do geschnuppert. In den jeweils drei Stunden von 9-12 Uhr gab es Training sowie eine Empowerment-Übung im Schatten. Alle waren super motiviert, sodass wir sehr viel trainiert haben. Die Kinder und Jugendlichen haben u.a. verschiedene Kicks und Blocks, eine Form, Dehnungs- und Kraftübungen aus dem Traditionellen Taekwon-Do kennengelernt. Besonders schön war, dass wir auf der großen Wiese vor dem Eislinger Schloss trainieren konnten.

Am Ende waren alle Teilnehmenden ausgepowert und glücklich. Ein rundum gelungener Auftakt in das Sommerferienprogramm und auch für die Kurse, die nach den Ferien starten!

Hallo und herzlich Willkommen

Ich freue mich, dass es nun bald losgeht!

Es gibt über den Sommer viele Schnupperangebote für Kinder und Jugendliche (Sommerferienprogramme Göppingen und Eislingen) und dann auch ein Schnupperangebot für Erwachsene im Herbst.

Das reguläre Training (montags und mittwochs) findet in den wunderschönen Räumlichkeiten der Tanzschule Exsistanz in Göppingen statt. Dort haben wir alles, was wir brauchen: vor allem viel Platz und Spiegel. Das startet am 12. September.

Bei Fragen zu allen Trainingsangeboten kontaktiert mich gerne über das Kontaktformular, über Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder Whatsapp (+4971615076647).