Lehrende

Dr. Anna Pickhan

Hallo, ich bin Anna. Seit 2001 trainiere ich Traditionelles Taekwon-Do nach Großmeister Kwon, Jae-Hwa; seit 2006 bin ich zudem Trainerin; seit 2013 trage ich den 2. Dan (Prüfung durch Kwon, Jae-Hwa).

Für mich persönlich ist Traditionelles Taekwon-Do einerseits der beste Sport, den es gibt. Durch die vielfältigen Übungen und Trainingsvarianten wird der ganze Körper bewegt und man fühlt sich ausgeglichen. Andererseits bietet es so viel mehr: Konzentrationsfähigkeit, Wohlbefinden und mentale Stärke sind nur einige Dinge, die man durch das Training auch für andere Lebensbereiche gewinnt.

Ich lehre diese Bewegungskunst mit großem Enthusiasmus, weil sie jedem Menschen viel geben kann. Als Trainerin ist es mein Anliegen, Jede und Jeden nach ihren/ seinen Möglichkeiten zu fördern.

Meine Stilrichtung ist die, die Großmeister Kwon, Jae-Hwa vermittelt hat. Meine Schwarzgurtprüfungen sind durch ihn abgenommen. Als Schülerin von ihm nahm ich außerdem an zwei einwöchigen Lehrgängen in Portland (USA) teil.

Taekwon-Do Vita

2022

Eröffnung der Uiji-Do - Schule für Traditionelles Taekwon-Do in Göppingen

2022

2021

Erlangung des Dr. phil. im Fach Philosophie

2015 - 2020

Kurse für den Hochschulsport der Humboldt-Universität Berlin

2015 - 2020

2015

Teilnahme am 50 Jahre Taekwondo Jubiläum in Garmisch und Berlin

2013

2. Dan durch Kwon, Jae-Hwa

2013

ab 2012 alle zwei Jahre

Trainingslager in Portugal bei Dr. Björn Pospiech

2010

1. Dan durch Kwon, Jae-Hwa

2010

seit 2006

Trainerin an den Taekwondo-Schulen Heidelberg, Jena, Berlin

2013 & 2014

Einwöchige Lehrgänge bei Meister Kwon, Jae-Hwa in Portland (Oregon)

2013 & 2014

regelmäßig

Nationale Lehrgänge

seit Feb 2001

Aktives Taekwon-Do

seit Feb 2001